top of page

Über mich

Mein Name ist Mareen Bongartz. Ich wohne mit meiner Kurzhaarcolliehündin Lani in Wunstorf. Meine Leidenschaft zu Hunden war bereits in Kindestagen entflammt. Aufgewachsen mit zwei Rottweilern, als Teenie der erste Ausführhund, Nebenjobs bei Zuchtschauen, regelmäßige Hundebetreuung und Gassigeherin im Tierheim - Hunde haben mich mein ganzes Leben stetig begleitet. Doch das alleine reichte mir nicht, ich wollte mehr erfahren und meine Leidenschaft mit Fachwissen erweitern. ​Somit entschied ich mich für eine Ausbildung beim HundeTrainerTeam zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin.

 

Einige Kernthemen der Ausbildung:

- Kynologie (Rassenkunde...)

- Anatomie (Skelett-, Muskel-, und Nervensystem...)

- Erziehung (Konditionierungsarten, Lernverhalten...)

- Hundeverhaltenstherapie (Fehl-/Problemverhalten, Traumatas...)

und vieles mehr... :-)

Nach Absolvierung einer theoretischen, sowie praktischen Prüfung und Durchführung eines Fachgespräches mit dem Veterinäramt Region Hannover bin ich als mobile Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin im Großraum Hannover / Wunstorf unterwegs.

 

Ich besuche Sie zu Hause und arbeite mit ihnen gemeinsam an einem harmonischen Zusammenleben mit ihrem Hund. Weitere Informationen zu meinen Angeboten finden Sie unter Dienstleistungen. Ich freue mich auf Sie und ihren Vierbeiner!

HundeTrainerTeam

Ich bin Mitglied im HundeTrainerTeam (HTT) - ein bundesweites Netzwerk von kompetenten Hundetrainern. Unsere Trainer/-innen arbeiten deutschlandweit, auch längere Anfahrtswege sind nach Absprache möglich.

2010 wurde das deutschlandweite Netzwerk gegründet! Das HTT ist eine Gemeinschaft von Hundeverhaltenstherapeuten und Hundetrainern, sowie allen Menschen, die ihr Herz der Arbeit rund um den Hund widmen. Der einheitliche Gedanke aller Teammitglieder ist: Ein gewaltfreies Miteinander für Mensch und Hund.

 

Der respektvolle Umgang mit dem Lebewesen Hund und seinem dazugehörigen Besitzer ist oberstes Gebot. Das Ziel dieser Gemeinschaft ist, sich gegenseitig bei der Arbeit mit den Hunden zu beratschlagen und zu unterstützen. Mit Rat und Tat stehen sich Kollegen zur Seite, selbst über große Entfernungen, wenn es darum geht einem Hund und seinem Halter helfen zu können.

Mehr Informationen unter: www.hundetrainerteam.de

Our Team
bottom of page